Forderungsregeln

Saison 2015 (Stand: 09.07.2015 13:57:01)

Forderungsmöglichkeiten

Fussballgolf Club

- Ein Spieler kann in seiner Reihe alle Spieler auf seiner linken Seite fordern!

- Ein Spieler kann in der über ihm liegenden Reihe alle Spieler rechts von seiner Position fordern!

- Einzige Ausnahme: Spieler 3 darf Spieler 1 fordern, sofern dieser nicht bereits von Spieler 2 gefordert ist!

- Ein Spieler der im Forderungsbaum noch nicht aufgeführt ist (Nachrücker), kann nur einen Spieler aus der letzten Reihe fordern.

- Die Forderungen können unter den Spieler eigenständig ausgemacht werden!

- Sollten sich die Spieler nicht kennen oder keine Kontaktinfos voneinander haben, so kann die Forderung auch per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen!

Platzierung im Forderungsbaum

- Gewinnt der fordernde Spieler, so nimmt er den Platz des geforderten Spielers ein. Der geforderte Spieler rutscht eine Position nach hinten.

- Gewinnt der geforderte Spieler gibt es keine Veränderung im Forderungsbaum.

- Der aktuelle Forderungsbaum kann unter www.fussballgolf-club.de eingesehen werden. Hier werden auch alle Forderungsspiele aufgelistet. Es erfolgt auch ein Aushang des Baumes im Soccerpark.

Forderungsregeln

- Eine Forderung ist nur aussprechbar, wenn beide Spieler (Forderer und Geforderter) sich untereinander abgestimmt haben.

- Eine Forderung gilt als ausgesprochen wenn diese per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingeht, oder dem Forderungsverwalter per SMS übermittelt wird. Mündliche Aussprachen sind unzulässig.

- Werden an einem Tag mehrere Forderungen für einen Spieler ausgesprochen, oder spricht dieser Spieler selbst eine Forderung an diesem Tag aus, so werden diese Forderungen durch den Forderungsverwalter geprüft. Es gilt die unter "Forderungsspiele" eingetragene Forderung.

- Nach Eingang der Forderung wird den Spielern 1 Woche Zeit eingeräumt einen Forderungstermin zu vereinbaren. Dieser Termin muss per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitgeteilt werden. Wird innerhalb dieser Woche kein Termin benannt so verfällt die Forderung.

- Eine ausgesprochene Forderung muss innerhalb von 14 Tagen nach Terminfestlegung gespielt werden. Ist dies nicht möglich entscheidet der Forderungsverwalter das weitere Vorgehen.

- Hat ein Spieler gerade eine Forderung gegen einen rangniedrigeren Spieler absolviert und wird direkt wieder gefordert, so kann er diese Forderung ablehnen und selbst eine Forderung aussprechen.

- Frauen bekommen bei einer Forderung gegen einen Mann immer 5 Schüsse Vorsprung für die beiden zu spielenden Runden.

- Gewinner der Forderung ist der Spieler mit dem besten Gesamtergebnis aus den beiden Runden.

- Bei Punktgleichheit wird ein Stechen gespielt. Gewinner ist, wer nach 4 Lochspielen (Fun Kurs B 1 bis 4) die wenigsten Schüsse hat. Steht es nach 4 Lochspielen immer noch unentschieden so entscheidet das erste besser gespielte Loch. (Sudden Death B 1-4)

- Der Verlierer der Forderung darf den Gewinner frühestens nach 8 Tagen erneut fordern, jeden anderen möglichen Spieler aber sofort.

- Verliert der fordernde Spieler seine Forderung, darf er den geforderten Spieler frühestens nach 8 Tagen erneut fordern und maximal 3x in einem gesamten Jahr für dieselben Positionen. Verliert der geforderte Spieler und es kommt somit zu einem Positionswechsel, darf der geforderte Spieler nach der Forderung ein Re-Match einfordern, das jedoch einmalig ist und binnen 14 Tagen nach der ersten Forderung ausgetragen werden muss, damit sich Spieler nicht über einen längeren Zeitraum gegenseitig blockieren können. (Update 09.07.2015 TM)

- Beide Runden müssen vollständig gespielt werden. Abschenken einer oder beider Runde(n) ist ebenso wie das Schenken von kurzen Putts nicht erlaubt!

Forderungsspiel

Ein Forderungsspiel besteht aus 2 kompletten Runden (Erst Fun[B] dann Premium[A]), die an einem Tag gespielt werden müssen.

- Sollte der Fun Kurs beim Start überfüllt sein, kann die Reihenfolge in Absprache ausnahmsweise auch getauscht werden zu Premium dann Fun (A dann B)!

- Bitte nur im absoluten NOTFALL (Fun ist langfristig zu voll ) 2x den Premium (A-A) spielen!

Nach der Forderung müssen die vollständig lesbar ausgefüllten Scorecards mit Datum und Unterschrift der beiden Spieler im Ballhaus/Soulfood Café abgegeben werden.

Zusätzlich können Ergebnisse zur schnelleren Integration an meinen Facebook-Account (Tobias Mathäß) geschickt werden:

Bitte schickt mir dann die Ergebnisse mit Parkurszuordnung etwa so: Spieler X vs Spieler Y: B(57:60) u. A(65:81) = 122:141 zum Beispiel!

Fussballgolf Club

!-

Hier kann das aktuelle Regelwerk für Forderungen heruntergeladen werden Download: Forderungsordnung

HINWEIS: Es sind noch nicht alle Regeln zusammengetragen. Dies wird so schnell wie möglich aber vervollständigt.