Erklärungen zum Matchplay Pokal

Matchplaypokal 1. Deutscher Fussballgolf-Club

Stand: April 2022

Hier ein paar Informationen zuM jährlichen Matchplay Pokal

• Neben dem Ligabetrieb gibt es den Matchplay Pokal im KO-System. Diesen Wettbewerb gibt es im Einzel und Doppel.
    • Bitte füllt die Scorekarten leserlich aus und vor allem so, dass man die Spieler identifizieren kann. Wenn nur Initialen eingetragen werden, fällt dem Verwalter die Identifikation recht schwer.

Die einzelnen Pokalspiele müssen Sonntags vor dem Termin der nächsten Pokalrunde gespielt sein. Schön für das Vereinsleben wäre es, wenn möglichst viel Spiele an den Terminen mittwochs gespielt würden. Alex blockiert blockiert für uns die Startzeiten an diesen Tagen.

Gespielt werden zuerst Fun (18 Bahnen), danach Premium (21 Bahnen). Der Spieler der auf einer Bahn weniger Schüsse benötigt als sein Gegner erhält für diese Bahn einen Punkt, brauchen beide Spieler die gleiche Anzahl an Schüssen, erhält keiner einen Punkt. Gespielt wird so lange, bis ein Spieler uneinholbar (gerechnet auf die 39 Bahnen) vorne liegt. Der Sieger steht in der nächsten Runde. Der Verlierer hat in der kommenden Saison erneut die Chance den Wettbewerb zu gewinnen.

Allen viel Spaß und Erfolg