Erklärungen zum Matchplay Pokal

Matchplaypokal 1. Deutscher Fussballgolf-Club

Stand: Juni 2020

Der Ligaausschuss hat nach langen und intensiven Diskussionen eine Entscheidung für den Verlauf der aktuellen Saison beschlossen

Hier ein paar Informationen zur 2. Auflage des jährlichen Matchplay Pokal

    • Die meisten werden ja mitbekommen haben, das unsere Ligen nächsten Montag in die Saison 2020 starten. Auch der Matchplay Pokal geht in die Saison 2020.
    • Nächste Woche Mittwoch(17.06.20), starten wir mit der 1.Runde.
    • Die Paarungen bleiben so wie sie im Februar gelost wurden. Für diejenigen die nicht mehr wissen ob sie betroffen sind oder nicht, schicke ich gleich noch die Paarungen rein.
    • Bitte die Scorecard wie gehabt ausfüllen und nach dem Spiel hier per Foto einschicken.
    • Der Matchplay Pokal wird im 3 Wochen Rhythmus gespielt, die Termine sind wie folgt:
    • 1.Runde: 17.06.20 2.Runde: 08.07.20 Achtelfinale: 29.07.20 Viertelfinale: 19.08.20 Halbfinale: 09.09.20 Finale: 30.09.20

Bis jetzt galt die Regel, das ein Pokalspiel spätestens 1 Woche vor der nächsten Runde gespielt werden muss. Um euch ein wenig mehr Zeit zu verschaffen, wird dies für diese Saison verändert. Die einzelnen Pokalspiele müssen Sonntags vor dem nächsten Pokalspiel gespielt sein. Sprich, der Stichtag für die 1.Runde ist Sonntag der 05.07.20. Natürlich wäre es gut wenn sich jeder an diese mittwochs Spieltage halten könnte. Alex blockiert schließlich auch die Startzeiten für uns.

Ansonsten wäre es schön wenn ihr vllt Bilder von eurem Duell machen könntet. Ein einfaches Bild von eurer Paarung vor der Runde genügt. Viel Input, aber ich denke im großen und ganzen ist jeder heiß endlich loslegen zu dürfen.

In diesem Sinne, viel Erfolg an alle und immer schön Abstand halten.

 

Stand: April 2019

Es werden 36 Bahnen gespielt(18B+18A).

Bitte erst Fun, danach Premium.

Jede gewonnene Bahn gibt 1Pkt, jede Bahnteilung gibt 0Pkt.

Das Spiel gilt erst als Beendet, wenn der führende Spieler uneinholbar vorne liegt.

Es wird im klassischen K.O. System gespielt, dieß bedeutet, eine Niederlage und man ist raus.

In der ersten Runde wird nach den vorhergehenden Ligapositionen gesetzt.

Ab Achtelfinale wird komplett gelost.

Es wird nach den klassischen WFGA Regeln gespielt.